Ich bin nun ganz sicher in Sachen Design und Bildene Kunst ziemlich talentfrei. Ich arbeite lieber mit inneren Bildern. Aber die Idee eines Kreativwettbewerbs zum Thema Depressionen möchte ich gerne teilen und unterstützen. Geht von der Deutschen Bahn Stiftung aus.

Bei mir kam leider auch zunächst die Assoziation von Selbstmord und Deutsche Bahn. Derartige Verknüpfungen werden in den Wettbewerbsbedingungen ausgeschlossen. Es geht eher um ein positives Bild bzw. Mutmachen.

Ich hoffe, dass es viele Leser des Blogs gibt, die da mitmachen. Wer mag , kann ja eigene Beiträge der visuellen Art hier mal vorstellen. Vielleicht lässt sich daraus sogar bei anderen Blogs so eine Art Blogparade zum Thema Depressionen starten.

Auf der Designer-bzw. Crowdstorming-Plattform Jovoto wird bis in den September hinein aufgerufen, kreative Ideen zum Thema Depressionen zu veröffentlichen. Es gibt dann einen kleinen Wettbewerb, aber eben eine Kampagne, die Leute zur Behandlung von Depressionen aufrufen soll.

Damit ihr seht, dass ihr Euch gegenüber meinen Ideen nicht verstecken müsst. Meine erste simple Idee zum Thema Bilder im Kopf lassen sich verändern ….

Fotoedited

 

Ein Gedanke zu „Kreativwettbewerb gegen Depressionen

Kommentar verfassen

