Seelenklempner = Psycho-Handwerk

Herzlich Willkommen in der Seelenklempnerei !

Hier geht es um Ansichtssachen aus der Welt des Psycho-Handwerks.

Hier findet man zukünftig kleine Erklär-Videos (sog. Psycho-Toons), die meine Sicht auf psychische Probleme darstellen. Etwas anders als gewöhnlich vielleicht, aber eben psycho-logisch. Natürlich ganz stark geprägt von meinem Austausch zu Emoflex mit Johannes Drischel.

Ich schaue mir psychische Fragestellungen wie ein Handwerker an, d.h. zunächst ohne subjektive Bewertungen / Abwertungen oder „Analysen“. Eher bildorientiert, d.h. „ohne Worte“ über Immaginationsverfahren. Einige Therapeuten würden das auch als Screen-Technik bezeichnen. Dies wiederum versuche ich nun in kleinen Bildschirm-Filmchen abzubilden.

Daneben soll Platz für Meldungen bzw. Anmerkungen zu neurobiologischen Grundlagen von Erschöpfung, Depressionen oder Burnout bis hin zu Trauma und Dissoziation bleiben.

Wer mich kennt weiss, dass auch das Thema ADHS nicht ganz ausgeblendet wird, das aber weiter in meinem Hauptblog beheimatet bleibt.

Kommentar verfassen

